Willkommen „im“ und „bei“ Kaffeehimmel Bio-Manufaktur, Ihrer Kaffeerösterei in Kevelaer! 

Himmlischer Kaffee – geht das?

Ja!

Hochwertigster Rohkaffee wird bei uns schonend mit traditioneller Handwerkskunst geröstet. 
Er ist vollmundig und säurearm. Es braucht viel Erfahrung und den Anspruch, den Kaffeebohnen auch wirklich das Beste an Aromen zu entlocken, was sie zu bieten haben – wir haben die Leidenschaft dazu und nehmen uns die Zeit dafür. So entsteht unser einzigartiger Röstkaffee, der in unseren wiederverschließbaren Tüten seine unvergleichliche Frische und seinen aromatischen Geschmack bewahrt.
Tag für Tag ein Genuss.

Natürlich

Wir beziehen unseren Rohkaffee ausschließlich von zertifizierten Kaffeebauern, die auf chemischen Dünger sowie Pestizide verzichten und bevorzugen fair gehandelten Kaffee von Kooperativen oder familiengeführten Farmen.

Traditionell

Wir rösten bei niedrigen Temperaturen und nehmen uns die Zeit, die der jeweilige Rohkaffee benötigt, um sein einzigartiges Aroma zu entwickeln. Durch unser traditionelles Röstverfahren im Trommelröster werden unverträgliche Säuren wirkungsvoll reduziert.

Himmlisch

Himmlischer Genuss und diesen in die Tasse zu bringen, ist unsere Leidenschaft. Diese teilen wir übrigens mit Papst Clemens dem VIII., der bereits 1605 dem zur Verdammnis geweihten „Getränk des Satans“ seinen Segen erteilte.

Qualität

Qualität bedeutet für uns Spezialitätenkaffee von höchster Güte. Strictly high grown-Hochlandkaffee, der von Hand gepflückt wurde, sorgfältig verlesen und professionell weiterverarbeitet wird. Vom Anbau über die Aufbereitung bis zur finalen handwerklichen Veredelung in unserem Trommelröster – ohne Kompromisse.

Fairness

Nicht nur das Ergebnis in der Tasse zählt, sondern auch fairer Handel und respektvoller Umgang mit Mensch und Natur. Es gibt mehrere faire Wege im direkten Handel ohne Zwischenhändler vor Ort: Wir beziehen Rohkaffee, der von Kooperativen nachweislich fair gehandelt ist und von familiengeführten Fincas und Fazendas, die ihre Verkaufspreise selbst festlegen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Bio-Anbau geht uns alle an. Der Verzicht auf chemische Dünger und Pestizide ist gut für die Umwelt, verhindert Erkrankungen der Kaffeefarmer durch das Einatmen und den Kontakt mit giftigen Stoffen und schützt die Pflanzen. Und letztlich genießen wir ein gesundes, zertifiziertes Bio-Produkt in unserer Tasse: Röstkaffee in bester natürlichster Form.